Einrichten von E-Mail in der
Mail-App
Wenn Sie über Windows 10 oder eine höhere Version verfügen und sich mit einem Microsoft-Konto anmelden, das über eine Outlook.com-, Live-, Hotmail- oder MSN-Adresse verfügt, wird dieses Konto den Mail- und Kalender-Apps hinzugefügt. Sie können dieses E-Mail-Konto und viele andere E-Mail-Konten den Mail- und Kalender-Apps hinzufügen, um mit dem Senden und Empfangen von E-Mails und dem Erstellen und Verwalten von Ereignissen zu beginnen.
Hinweise:
· Wird eine Meldung angezeigt, dass Ihr Konto nicht mehr aktuell ist? Wahrscheinlich müssen Sie Ihre Kontoeinstellungen aktualisieren. Weitere Informationen finden Sie unter Reparieren eines veralteten Kontos.
·
Sie haben Ihre E-Mail eingerichtet, aber Ihre
Nachrichten werden nicht angezeigt? Ändern
Sie die Synchronisierungseinstellungen für Ihr Postfach.
Hinzufügen eines neuen E-Mail-Kontos
Wenn Sie die Mail-App bereits verwendet haben, wählen
Sie unten im linken Navigationsbereich Einstellungen und dann Konten verwalten
aus.
Hinweis: Tippen Sie auf einem Smartphone oder Tablet auf die
drei Punkte (...) unten auf der Seite, um auf Einstellungen zuzugreifen.
Hinweise:
Hinweis: Wenn die Meldung "Es wurden keine Informationen
zu diesem Konto gefunden. Stellen Sie sicher, dass die E-Mail-Adresse korrekt
ist, und versuchen Sie es dann erneut." Sie müssen "Wiederholen
" auswählen, bevor die Schaltfläche in "Erweitert"
geändert wird. Wählen Sie "Erweitert " aus, und führen Sie die
Schritte im nächsten
Abschnitt aus, um Ihr Konto hinzuzufügen.
Hinweis: Die Synchronisierung Ihres Kontos
kann einige Minuten dauern. Während dieser Zeit wird möglicherweise "Noch
nicht synchronisiert" im Nachrichtenbereich angezeigt. Wenn diese
Nachricht weiterhin besteht, können Sie erfahren, wie Sie Synchronisierungsprobleme
in Mail- und Kalender-Apps beheben.
Es gibt zwei Möglichkeiten, auf die erweiterten Setupoptionen für Ihr E-Mail-Konto zuzugreifen.
· Wählen Sie "Erweitertes Setup " aus, wenn die automatische E-Mail-Einrichtung in Schritt 3 oben fehlschlägt.
· Wählen Sie in Schritt 2 oben im Fenster "Konto auswählen" die Option "Erweitertes Setup" aus. Erweitertes Setup ist die letzte Option in der Liste, und möglicherweise müssen Sie scrollen, damit sie angezeigt wird.
Sie können ein Exchange ActiveSync-Konto oder ein Internet E-Mail-Konto auswählen. Wenn Ihr Administrator Sie nicht angewiesen hat, Exchange ActiveSync zu verwenden, wählen Sie "Internet-E-Mail" aus.
Geben Sie im Fenster Erweitertes Setup die folgenden Informationen ein:
· E-Mail-Adresse Dieser Name wird im linken Bereich der Mail-App angezeigt.
· Benutzername Dies ist Ihre vollständige E-Mail-Adresse.
· Kennwort Geben Sie das Kennwort für Ihr E-Mail-Konto ein.
· Kontoname Dies ist der Name, der im linken Bereich der Mail-App und im Bereich "Konten verwalten" angezeigt wird. Sie können einen beliebigen Namen auswählen.
· Sendet Ihre Nachrichten unter diesem Namen Geben Sie den Namen ein, den Empfänger Ihrer Nachrichten sehen sollen.
· Posteingangsserver Diese Informationen erhalten Sie bei Ihrem Internetdienstanbieter oder Administrator. In der Regel hat die Adresse des Posteingangsservers folgendes Format: mail.contoso.com oder imap.google.com. Für viele E-Mail-Konten finden Sie diese Informationen in unserer POP- und IMAP-Servernamenreferenz.
· Kontotyp Wählen Sie POP3 oder IMAP4 aus. Für die meisten E-Mail-Konten wird IMAP4 verwendet. Wenn Sie nicht wissen, welche Option Sie auswählen sollen, wenden Sie sich an Ihren Internetdienstanbieter.
· Postausgangsserver (SMTP) Diese Informationen erhalten Sie bei Ihrem Internetdienstanbieter oder Administrator. In der Regel hat die Adresse des Postausgangsservers folgendes Format: mail.contoso.com oder smtp.contoso.com.
· Standardmäßig sind alle vier Kontrollkästchen unten im Fenster aktiviert. Für die meisten E-Mail-Konten sind keine Änderungen an diesen Optionen erforderlich.
Bei Ihrem E-Mail-Anbieter können Sie die Einstellungen erfragen, die Sie brauchen, um das erweiterte Setup auszufüllen, aber Sie können auch zu der POP- und IMAP-Servernamenreferenz wechseln, wir für die am häufigsten verwendeten E-Mail-Anbieter bereitgestellt haben.
Nachdem Sie die erforderlichen Informationen eingegeben haben, wählen Sie "Anmelden" > "Fertig" aus.
Hinweis: Wenn Sie ein anderes Konto als Gmail hinzufügen möchten, lesen Sie Spezielle Anweisungen für
andere Konten.
Wenn beim Einrichten Ihres Kontos Probleme auftreten, versuchen Sie Folgendes:
· Wenn Sie ein Upgrade auf Windows 10 oder eine höhere Version durchgeführt haben, müssen Sie Ihre Konten der Mail-App erneut hinzufügen.
· Vergewissern Sie sich, dass E-Mail-Adresse und Kennwort richtig sind. Bei Kennwörtern muss die Groß-/Kleinschrei
· bung beachtet werden.
· Wenn zwar Ihre aktuellen Nachrichten, aber keine älteren Nachrichten angezeigt werden, müssen Sie wahrscheinlich die Synchronisierungsdauer für Ihre E-Mails ändern.
· Wenn eine Nachricht angezeigt wird, dass Ihr Konto nicht mehr aktuell ist, müssen Sie wahrscheinlich entweder Ihr Kennwort, den Posteingangs- und/oder Postausgangsserver oder die SSL-Einstellungen aktualisieren. Weitere Informationen finden Sie unter Reparieren eines veralteten Kontos.
Wenn Sie ein Konto entfernen möchten, lesen Sie Löschen
eines E-Mail-Kontos aus Mail- und Kalender-Apps.
iCloud
Wenn Sie die
zweistufige Authentifizierung für Ihr iCloud-Konto
aktiviert haben, müssen Sie ein App-spezifisches Kennwort erstellen, damit Sie
Ihr iCloud-Konto zu Mail-App hinzufügen können.
Yahoo
Microsoft
hat -Unterstützung für Yahoo! -Konten im Windows 10 Creators
Update hinzugefügt. Um das Creators Update jetzt zu
installieren, wechseln Sie zur Website
für den Softwaredownload, und wählen Sie Jetzt
aktualisieren aus. Weitere Informationen zu Windows-Updates finden Sie
unter Abrufen des neuesten Windows-Updates.
Wenn Sie
über ein japanisches Yahoo! E-Mail-Konto müssen Sie folgendermaßen vorgehen:
QQ
Wenn Sie Ihr
QQ-Postfach mit den Mail- und Kalender-Apps synchronisieren möchten, müssen Sie
IMAP auf QQ. aktivieren.
Ihr QQ-Konto sollte nun automatisch synchronisiert
werden.
GMX.de und WEB.de
Wenn Sie
versuchen, Ihr GMX.de- oder WEB.de-Konto mit den Mail- und Kalender-Apps zu
verbinden, erhalten Sie in Ihrem GMX.de- bzw
WEB.de-Postfach eine E-Mail mit Anweisungen zum Aktivieren des Zugriffs.
Anzeigeeinstellungen für
E-Mail
Verwenden Sie die Anzeigeeinstellungen, um die Darstellung der Nachrichtenliste, des Lesebereichs und der Unterhaltungsansicht zu steuern.
1. Melden Sie sich in einem Webbrowser mit der URL bei Outlook Web App an, die Ihnen vom E-Mail-Manager Ihrer Organisation zur Verfügung gestellt wurde. Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort ein, und wählen Sie dann Anmelden aus.
2. Klicken Sie oben auf der Navigationsleiste auf e-Mail, und wählen Sie dann Einstellungen > Anzeigeeinstellungenaus.
3. Wählen Sie das Feature aus, dessen Anzeigeeinstellungen Sie ändern möchten, und legen Sie dann die gewünschten Einstellungen fest. Klicken Sie auf OK, um Ihre Änderungen zu speichern, oder auf Abbrechen, um ohne Änderungen zu E-Mail zurückzukehren.
Die Anzeigeeinstellungen lauten wie folgt:
· Nachrichtenliste In der Regel zeigt Outlook Web App drei Informationszeilen für jede Nachricht in Ihrem Posteingang an: Absender, Betreff und Teil der ersten Textzeile. Verwenden Sie diese Option, um den Absender oder das Thema oben anzuzeigen und die Vorschau Zeile ein-oder auszublenden.
· Unterhaltungen Zeigen Sie die neuesten oder ältesten Nachrichten oben an, und blenden Sie gelöschte Elemente ein oder aus.
· Lesebereich Wählen Sie Optionen für Folgendes aus:
o Position des Lesebereichs (ganz rechts, unten oder vollständig ausgeblendet)
o Was Sie auswählen können, wenn Outlook Web App geöffnet wird (die erste Nachricht, oder Sie wählen die Nachricht aus)
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen für alle Ordner anwenden , wenn Sie möchten, dass Ihre Auswahlmöglichkeiten für den Lesebereich auf jeden Ordner angewendet werden.
· Outlook Web App-Version Sie können zwischen der Standard-und der Light-Version von Outlook Web App wechseln. Wenn Sie über eine Verbindung mit niedriger Bandbreite verfügen, ist die Light-Version möglicherweise die bessere Wahl als die Standard Version von Outlook Web App. Darüber hinaus funktioniert die Light-Version von Outlook Web App mit Hilfstechnologien wie Bildschirmsprachausgaben besser. Die Light-Version funktioniert auch mit Browsern, die die Standard Version von Outlook Web App nicht unterstützen.
Email Profileinstellungen für
Geräte mit Windows 10/11 in Microsoft Intune
Hinweis
Intune unterstützen möglicherweise mehr Einstellungen als die in diesem Artikel aufgeführten Einstellungen. Nicht alle Einstellungen sind dokumentiert und werden nicht dokumentiert. Um die Einstellungen anzuzeigen, die Sie konfigurieren können, erstellen Sie ein Gerätekonfigurationsprofil, und wählen Sie Einstellungskatalog aus. Weitere Informationen finden Sie unter Einstellungskatalog.
n Microsoft
Intune können Sie E-Mails erstellen und konfigurieren, um eine Verbindung mit
einem Exchange-E-Mail-Server herzustellen, die Benutzerauthentifizierung
auszuwählen, S/MIME für die Verschlüsselung zu verwenden und vieles mehr. Das
E-Mail-Profil verwendet die native oder integrierte E-Mail-App auf dem Gerät
und ermöglicht Benutzern das Herstellen einer Verbindung mit der E-Mail-Adresse
ihrer Organisation.
Diese
Funktion gilt für:
In diesem
Artikel werden einige der Einstellungen beschrieben, die Sie konfigurieren
können. Sie können ein Gerätekonfigurationsprofil erstellen, um diese
E-Mail-Einstellungen per Push zu übertragen oder auf Ihre iOS-/iPadOS-Geräte bereitzustellen.
Bevor Sie beginnen
E-Mail-Einstellungen
Geben Sie beim Abrufen der Attribute aus AAD
auch Folgendes ein:
Wenn Sie benutzerdefinierte Attribute
verwenden, geben Sie auch Folgendes ein:
Sicherheit
Synchronisierung
Wenn die Standardeinstellung Nicht konfiguriert
festgelegt ist, wird sie von Intune nicht geändert oder aktualisiert.
Inhaltssynchronisierung
Nächste Schritte
Sie können
die E-Mail-Einstellungen auch unter Android,
Android
Enterprise und iOS/iPadOS konfigurieren.
Erfahren
Sie mehr über die E-Mail-Einstellungen in Intune.
Weisen
Sie das Profil zu, und überwachen
Sie dessen Status.
Empfohlener Inhalt
Hinzufügen
von Web-Apps zu Microsoft Intune
Erfahren Sie mehr über das Hinzufügen von Web-Apps
(Client-Server-Anwendungen) zu Microsoft Intune.
Verwalten
von Apps aus dem Apple Volume Purchase Program - Microsoft Intune
In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Apps, die Sie über
ein Volumenprogramm im iOS/iPadOS oder macOS App Store erworben haben, in Microsoft Intune
synchronisieren und dann deren Nutzung verwalten und nachverfolgen können.
Unternehmenseigene
Android Enterprise-Geräteeinschränkungseinstellungen in Microsoft Intune
Auf Android Enterprise- oder Android for Work-Geräten, die sich im Besitz Ihrer Organisation
befinden, können Sie die Einstellungen auf dem Gerät mithilfe von Microsoft
Intune einschränken. Schränken Sie das Kopieren und Einfügen,
Benachrichtigungen, App-Berechtigungen, Datenfreigabe, Kennwortlänge,
Anmeldefehler ein, verwenden Sie Fingerabdruck zum Entsperren, Wiederverwenden
von Kennwörtern und aktivieren Sie die Bluetooth-Freigabe von Arbeitskontakten.
Konfigurieren Sie Geräte als dedizierten Gerätekiosk
Verwalten
von per Volumenlizenz erworbenen iOS-/iPadOS-eBooks -
Microsoft Intune
Erfahren Sie, wie Sie Bücher, die Sie im iOS-Store in
Volumen erworben haben, in Intune synchronisieren und dann deren Nutzung
verwalten und nachverfolgen können.
Junk-E-Mail-Filter
Niemand erhält gern Spam oder Junk-E-Mails. Der Junk-E-Mail-Filter in Outlook verhindert zwar nicht die Übermittlung von Junk-E-Mail-Nachrichten, aber er verschiebt verdächtige Spam-Nachrichten in den Ordner Junk-E-Mail.
Tipps: Es empfiehlt sich, die Nachrichten
im Ordner Junk-E-Mail regelmäßig zu überprüfen, um diesen auf
berechtigte Nachrichten zu prüfen, die fälschlicherweise als Spam behandelt
wurden. Wenn Sie Nachrichten finden, die keine Junk-E-Mails sind, können Sie
sie zurück in den Posteingang oder in einen beliebigen anderen Ordner
ziehen. Sie können das Element auch wie folgt als "Keine Junk-E-Mail"
markieren:
Der
Junk-E-Mail-Filter ist standardmäßig aktiviert, und für die Schutzebene ist der
Wert Keine automatische Filterung festgelegt. Sie können den Filter
aggressiver einstellen, indem Sie die bereitgestellte Schutzebene
ändern. Der Junk-E-Mail-Filter wertet jede eingehende Nachricht basierend
auf mehreren Faktoren aus. Diese Faktoren können die Zeit einbeziehen, wann die
Nachricht gesendet wurde, oder den Inhalt der Nachricht.
Gehen Sie
wie folgt vor, um die Optionen für den Junk-E-Mail-Filter zu ändern:
Junk-E-Mail-Filterlisten
Während der
Junk-E-Mail-Filter die eingehenden Nachrichten automatisch überprüft, bieten
Ihnen die Filterlisten für Junk-E-Mail mehr Kontrolle darüber, was als Spam
betrachtet wird. Sie können Namen, E-Mail-Adressen und Domänen zu diesen Listen
hinzufügen, damit der Filter keine Nachrichten aus Quellen prüft, denen Sie
vertrauen, oder Nachrichten sperrt, die von bestimmten E-Mail-Adressen und
Domänen stammen, denen Sie nicht vertrauen.
Liste
sicherer Absender
E-Mail-Adressen und Domänennamen in der Liste der sicheren Absender werden
unabhängig vom Inhalt der Nachricht niemals als Junk-E-Mail behandelt. Sie
können dieser Liste Ihre Kontakte hinzufügen. Standardmäßig werden sichere
Domänen jedoch standardmäßig in anderen Domänen Exchange Online in Exchange
Online Protection. Nur blockierte Domänen, blockierte
Absenderadressen und sichere Absenderadressen werden erkannt. Wenn Sie ein
Microsoft Exchange Server-Konto verwenden, werden alle Namen und Adressen in
der globalen Adressliste automatisch als sicher betrachtet. Die maximale Anzahl
sicherer Absender beträgt 1024.
Liste
sicherer Empfänger
Wenn Sie in einer Adress- oder Verteilerliste erfasst sind, können Sie den
Absender der Liste der Liste sicherer Empfänger hinzufügen. An diese
E-Mail-Adressen oder Domänennamen gesendete Nachrichten werden unabhängig vom
Nachrichteninhalt niemals als Junk-E-Mails behandelt.
Liste
blockierter Absender
Sie können Nachrichten von bestimmten Absendern ganz einfach blockieren, indem
Sie deren E-Mail-Adressen oder Domänennamen zur Liste blockierter Absender
hinzufügen. Wenn Sie dieser Liste einen Namen oder eine E-Mail-Adresse hinzufügen,
verschiebt Outlook eingehende Nachrichten aus dieser Quelle in den Ordner
Junk-E-Mail .
Nachrichten von Personen oder Domänennamen, die in dieser Liste angezeigt
werden, werden unabhängig vom Inhalt der Nachricht immer als Junk-E-Mail
eingestuft.
Liste Top-Level
blockierter Domänen
Wenn Sie E-Mail-Nachrichten aus einem anderen Land oder einer anderen Region
blockieren möchten, können Sie der Liste blockierter Domänen höchster Ebene
Länder-/Regionalcodes hinzufügen. Wenn Sie in der Liste beispielsweise die Kontrollkästchen
"CA [Kanada]", "US [Vereinigte Staaten]" und "MX
[Mexiko]" aktivieren, werden Nachrichten blockiert, die auf folgende
Kürzel enden: ".ca", ".us" und ".mx".
Liste
blockierter Codierungen Wenn Sie unerwünschte E-Mail-Nachrichten blockieren
möchten, die mit einem anderen Zeichensatz oder Alphabet angezeigt werden, dann
können Sie Codierungen zur Liste blockierter Codierungen hinzufügen.
Junk-E-Mail-Filterabweichungen, wenn der
Exchange-Cache-Modus aktiviert bzw. deaktiviert ist
Wenn Sie ein
Exchange-Konto
verwenden, haben Sie Zugriff auf eine weitere Ebene mit Tools zur Bekämpfung von
Junk-E-Mails.
Ändern des Schutzgrads im
Junk-E-Mail-Filter
Junk-E-Mail-Nachrichten,
auch als Spam bezeichnet, können in Ihrem Posteingang lästig sein. Der
Junk-E-Mail-Filter in Outlook nachrichten, die wahrscheinlich
Junk-E-Mail sind, identifiziert und in den Ordner Junk-E-Mail
verschoben. Sie können ganz einfach die Ebene des Schutzes vor Junk-E-Mails
ändern oder Junk-E-Mails automatisch löschen.
Ändern des Schutzgrads im Junk-E-Mail-Filter
Standardmäßig
ist die Schutzebene für den Junk-E-Mail-Filter auf Keine automatische
Filterung festgelegt. Sie können den Filter aggressiver machen, damit er
mehr Junk-E-Mails abfangen kann. Je höher Sie die Schutzstufe festlegen, desto
größer das Risiko, dass manche seriösen Nachrichten als Junk-E-Mail
identifiziert und in den Ordner Junk-E-Mail verschoben werden.
Hinweis: Wenn Sie den Junk-E-Mail-Filter vollständig
deaktivieren möchten, müssen Sie auch Namen aus den Junk-E-Mail-Filterlisten
entfernen.
Löschen Sie sie einfach!
Sie können den Outlook, alle verdächtigen Junk-E-Mail-Nachrichten zu
löschen, anstatt sie in den Ordner Junk-E-Mail zu verschieben. Dadurch
wird Ihnen die Möglichkeit zum Überprüfen von Nachrichten auf mögliche falsch
positive Ergebnisse ers weggefahren, daher sollten
Sie die Risiken berücksichtigen, die mit der Verwendung dieser Option verbunden
sind.